Blockmeldetermine

Im Sportjahr 2024 werden die Meldefristen für die Meisterschaften in Gruppen zusammengefasst. Somit entfällt einerseits für uns das wöchentliche neue Erstellen von Meisterschaften und für euch das wöchentliche Suchen nach neuen Startzeiten.

Die angegebenen Meldefristen gelten nun sowohl für die Weitermeldungen durch die Kreise, als auch für die Meldungen durch die Vereine.

Nachfolgend die Übersicht über die Gruppen mit dem jeweiligen Meldeschluss

Nr.BezeichnungMeldeschluss
125m/50m Pistolen und Revolver in HerzhausenSonntag, 17.12.2023
2Disziplinen zur Durchmeldung an den WSBSonntag, 07.01.2024
310m Armbrust + Armbrust AuflageSonntag, 14.01.2024
4Blasrohr
Luftdruck Disziplinen in Erndtebrück, Olpe und Hilchenbach
Sontag, 28.01.2024
5KK-Gewehre 50m/100m in Kreuztal und Littfeld/Ebschloh
LuPI-Auflage und SpoPi-Auflage in Meiswinkel
Vorderlader
Ordonnanzgewehr
Samstag, 02.03.2024
6UnterhebelrepetiererSonntag, 31.03.2024

Die Termine werden auch in den einzelnen Ausschreibungen noch zu finden sein - ebenfalls unsere Ansprechpartner für die jeweiligen Meldungen.

Auflagewettbewerb für Schüler mit dem Luftgewehr

In 2024 möchten wir den Schülern, die neu angefangen haben, auch eine Möglichkeit geben, an Meisterschaften teilzunehmen. Dazu erweitern wir die Schülerklasse um einen Auflagewettbewerb.

Geschossen wir der Wettbewerb analog zum freistehend Wettbewerb - also 15 Minuten Vorbereitungszeit und anschließend 20 Wertungsschuss in Zehntelwertung mit zentralen Start.

Dieser Wettbewerb soll auf Kreisebene starten und endet beim Bezirk - es wird keine Landesmeisterschaft für Schüler Auflage geben.

Wir werden in 2024 alle Schüler-Wettbewerbe LP und LG, inkl. dem wettkampforientierten Lichtschießen am 16.03.24 in Hilchenbach stattfinden lassen. Die LG-Dreistellung werden wir mangels Schützen leider nur zur Durchmeldung anbieten.