29.09.2018 23:00

Bezirksjugendtag 2018

Kategorie: Allgemein, Jugend AllgemeinJugend
Von: Jan Sacher

Am heutigen Samstag, den 29.09.2018 fand beim Erndtebrücker Schützenverein unser diesjähriger Jugendtag statt mit Vogelschießen. Die für 14:00 Uhr geplante Sitzung wurde um 14.15 Uhr von Jan Sacher in Vertretung von Sabrina Weber eröffnet. Die ca. 80 anwesenden wurden im Kurzbericht über die Aktivitäten der Bezirksjugendleitung informiert. Neben den gelaufenen Meisterschaften, ging der Bericht unter anderem auf das kommende Jugendcamp in Bad Berleburg ein (vom 29.06 - 01.07.2019), sowie auf die geplanten Seminare für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

Nachdem der Bezirksausschuss Einstimmig von der Versammlung entlastet wurde, freuen wir uns, das Andreas Bätzel weiterhin als Jugendleiter (allgemeine Jugendarbeit) sich zur Verfügung gestellt hat. Er wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Etwas zäher wurde dann der Punkt des verbleibenden Jugendsprechers. Daher freut es uns besonders, dass wir mit Michelle Meiswinkel den verbliebenen Posten als Jugendsprecherin besetzen konnten und die Jugendleitung komplett ist. 

Jan Sacher informierte im Rahmen des Punktes verschiedenes über die geplanten Termine der Bezirksmeisterschaften LG 3x20 sowie LG/LP Schüler bis Junioren. Die Siegerehrungen werden weiterhin im Anschluss an die jeweiligen Meisterschaften stattfinden. Nicht ausgegebene Ehrungen werden dann auf dem Jugendtag nachträglich verteilt.

Um 15:35 Uhr begannen dann die beiden Vogelschießen. 33 Starter waren bei der Jugend vor Ort und 10 Schüler/innen sind bei dem Schülervogel gestartet. Hier die Sieger:

Bezirksschülerkönigschießen 2018
Krone: Milena Schmidt (Wilgersdorf)
Zepter: Leon Fey (Solbach)
Reichsapfel: Johanna Green (Elsoff)
rechter Flügel: Maximilian Köbel (Alchetal)
linker Flügel: Alina Stoffel (Afholderbach)

Schülerkönig 2018: Melina Schmidt (Wilgesdorf)

Bezirksjugendkönigschießen 2018
Krone: Niklas Müller (Brauersdorf)
Zepter: Torben Meisswinkel (Weidenau)
Reichsapfel: Lena Kamm (Laasphe)
rechter Flügel: Louis Pfeifer (Laasphe)
linker Flügel: Mert Tekbas (Erndtebrücker SV)

Jugendkönig 2018: Michel Zamponi (Brauersdorf)

 

Wir danken nochmals allen Helfern, die uns bei der Ausrichtung geholfen haben. Wir freuen uns auf den kommenden Jugendtag 2019 in Hilchenbach mit RedDot Wettkämpfen, sowie 2020 in Elsoff - dann wieder mit Vogelschießen.