12.01.2010 17:33

Hengsbach & Almer fahren zur Bundesliga Relegation

Kategorie: Liga, Pistole LigaPistole
Von: Joachim Wacker

Die Hengsbach-Almer Luftpistolenmannschaften bestritten das Saisonfinale der Regionalliga West, die Wettkämpfe 5 und 6 in der Westfalenliga und den 5. Wettkampf der Bezirksliga Westfalen-Süd am 10. Januar im Landesleistungszentrum Dortmund. Um 10:00 Uhr begann das Mammutprogramm mit den ersten beiden Begegnungen der Westfalenliga. ABC Münster unterlag den Sportschützen aus Raesfeld mit 2:3 und die Siegerländer besiegten Schnee-Ende Herdecke mit 3:2. Damit war der Grundstein für die Westfalenmeisterschaft gelegt. Nach einer knapp zweistündigen Pause waren die Raesfelder unser Gegner. Die Paarungen 1, 3, 4 und 5 waren nach Beendigung der regulären Wettkampfzeit mit 3:1 für uns entschieden. Der Sieger der Paarung Nr. 2 musste durch Stechschuss ermittelt werden. Gregor Lütkevedder ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und punktete souverän, so dass die Begegnung mit 4:1 zu Siegerländer Gunsten entschieden war. Damit ist die 2. Mannschaft der Hengsbach-Almer uneinholbarer Tabellenführer und steht schon vorzeitig als Westfalenmeister fest.

Mit Spannung verfolgten wir die nun folgenden Regionalligabegegnungen. Zunächst trat Dasbach gegen Hubertus Schiefbahn an und gewann 4:1. Anschließend ging es für die Hengsbach-Almer „Erste“ um alles. Mit einem Sieg gegen Wiesbaden-Biebrich konnte man sich den dritten Tabellenplatz sichern. Die Jungs um Trainerin Uschi Seifert nutzten ihren Heimvorteil, machten es aber bis zum Schluss spannend. Am Ende hieß es 3:2 für Hengsbach-Almer. Der dritte Tabellenplatz und die Teilnahme an der Relegation zur Bundesliga waren geschafft. Für die Relegation am 24. Januar in Hannover wünschen wir viel Erfolg und „Gut Schuss“.