25.03.2009 18:00

Südwestfalen Masters der Sportschützen startet am Mittwoch

Kategorie: Allgemein Allgemein

Das Südwestfalenmasters, organisiert von den Sportschützen Olpe, geht ab Mittwoch 27.03.09 um 18:00 Uhr ins zweite Jahr. Die ersten Masterssieger müssen nun ihre Titel verteidigen und sich innerhalb vier Tagen auf spannende Wettkämpfe stellen. Es geht immerhin um zwei 80cm große vergoldete Trophäen für das Beste Ergebnis aller Luftgewehr Freihandklassen und aller Aufgelegtklassen der Sportschützen.

 

Die gute Turnierorganisation im Jahr 2008 hat sich vielfältig herumgesprochen. Das Südwestfalen-Masters ist mittlerweile in Teilen des Bundesgebietes, sogar bis Süd-Bayern bekannt. Nicht zuletzt trägt die eigene Internetseite www.suedwestfalenmasters.de ihren Teil dazu bei.

 

Im Vorjahr zeigte sich im Seniorenbereich sehr starkes Teilnehmerinteresse. Es konnten sich vor allem die Sportschützen aus dem Sauer- und Siegerland vortrefflich platzieren. Das Südwestfalenmasters richtet sich an alle Altersklassen. Von den Schülern bis zu den älteren Senioren dürfen alle Sportschützen und -schützinnen teilnehmen. Mannschaften können gemischt gemeldet werden. Hauptaugenmerk liegt in der „Königsklasse“ bei den Sportschützen. In der Kategorie A erhoffen sich die Olper Sportschützen ein eng besetztes Teilnehmerfeld, damit es Ring um Ring auch spannende Wettkämpfe gibt.

 

Einige Neuerungen bringt das zweite Masters mit sich. So gehen diesmal neben den Luftgewehrschützen auch die Luftpistolenschützen an den Start. Und die Trophäenvergabe wird nicht nur in der LG-Freihanddisziplin erfolgt, sondern um eine weitere Trophäe für Aufgelegtklassen erweitert. „Wir gehen konstruktiv mit Verbesserungsvorschlägen der Teilnehmer um und freuen uns alle Ideen aus dem Vorjahr in die Tat umsetzen zu können. Das Turnier wird dadurch attraktiver und sorgt für noch spannendere Wettkämpfe“, so Turnierleiter Marco Messingfeld.

 

Bis zum Sonntag können sich noch interessierte Sportschützen kurzfristig anmelden. Am Sonntag gegen 17:00 Uhr erfolgt die Siegerehrung auf dem Turniergelände.