12.03.2020 23:10

Absage aller offenen Bezirksmeisterschaften des Sportjahres 2020 | Rev1

Kategorie: Startseite, Meisterschaft, Jugend, Gewehr, Pistole, Allgemein MeisterschaftJugendGewehrPistoleAllgemein
Von: Jan Sacher

Im Einvernehmen mit den Gesundheits- und Ordnungsbehörden der Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe werden alle noch ausstehenden Meisterschaften des Schützenbezirkes Westfalen-Süd im Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenbereich mit sofortiger Wirkung abgesagt. Dies gilt ebenfalls für die am 14.03. geplante Winny-Challenge in Hilchenbach.

Auf Grund des rasant zunehmenden gesundheitlichen Sicherheitsrisikos, sowohl für die Sportlerinnen und Sportler, als auch für die Mitarbeiter, und nach Rücksprache mit dem Westfälischen Schützenbund und benachbarten Schützenbezirken, hat sich der Bezirksvorstand schweren Herzens zu dieser außergewöhnlichen Maßnahme entschlossen.

Weitere Verfahrensschritte in Bezug auf das aktuelle Sportjahr werden mit dem Westfälischen Schützenbund und im Bezirksvorstand abgestimmt und frühzeitig auf der Homepage bekannt gegeben. Die Prüfung der BM 2020 Bogen Outdoor steht noch aus, genauso wie die BM 2020 Unterhebelrepetierer. Entsprechende Informationen werden zeitnah veröffentlicht.

Marc Seelbach
Vorsitzender Schützenbezirk Westfalen Süd

______________________________

Wie geht es weiter? Werden die Landesmeisterschaften stattfinden?

Für die Qualifizierung zur Landesmeisterschaft werden wir die gemeldeten Ergebnisse der Kreismeisterschaft für die Weitermeldung an den WSB benutzen. Bitte die angefügten Informationen beachten und für die Meldungen die angefügte Excel-Datei benutzen - am besten gesammelt für den kompletten Verein. Haltet euch bitte an die im Informationsschreiben genannten Fristen. Die Frist ist abhängig vom Meldedatum der jeweiligen Landesmeisterschaft. Die Weitermeldung wird über David21+ erfolgen.

Der WSB plant derzeit seine Landesmeisterschaften wie ausgeschrieben. Eine Entscheidung, ob eine Durchführung der LM möglich ist, wird es voraussichtlich nach Ostern durch die Landessportleitung geben.