27.10.2019 22:24

Abschluss der Meisterschaften Saison 2019

Kategorie: Meisterschaft Meisterschaft
Von: Jan Sacher

Vom 26.10. bis 27.10.2019 trafen sich in Dortmund Schützen aus ganz Deutschland, um den deutschen Meister im Luftgewehr auflageschießen zu finden. Ca. 1700 Teilnehmer haben die Helfer und Helferinnen an diesem Wochenende im Landesleistungszentrum in Dortmund begrüßt.

Die Wettkampfklassen Senioren männlich und weiblich III bis IV wurden am Samstag Willkommen geheisen, wo Abends um ca. 19.30 Uhr dann auch die Sieger nach einem spannenden Endkampf in den Klassen Senioren III und Seniorinnen III feststanden. Bereits am Freitag bestand die Möglichkeit für die Teilnehmer zu einem offenen Training, um sich auf die Halle einzustellen. Für die Teilnehmer am Sonntag bestand am Samstag Abend nach Abschluss der Finals eine Trainingsmöglichkeit. 

Sonntag wurden die Wettkämpfe in den Klassen Senioren I männlich und weiblich, sowie Senioren II ausgetragen - wobei die Senioren I m+w zur Siegerfindung einen Endkampf bestritten hatten. 

Bericht zu Samstag

Bericht zu Sonntag

Alle Ergebnisse und Schussbilder der DM LG Auflage 2019

Mit der Nationalhymne am Ende der Siegerehrung wurden am Sonntag die deutschen Meisterschaften des DSB im Sportjahr 2019 nun beendet, da die LG Auflage traditionell der letzte Termin der Meisterschaftsserie des DSB ist. 

Wir gratulieren allen Gewinnern noch einmal recht herzlich. Alle Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften aus unserem Bezirk könnt ihr hier noch einmal ansehen. Ebenfalls sagen wir allen ehrenamtlichen Helfer danke, die die Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks-, Landes-, oder Bundesebene zu dem machen, was sie sind. Wir freuen uns schon auf das kommende Sportjahr mit spannenden und fairen Wettkämpfen mit euch.