13.06.2019 16:53

Landesmeisterschaften Vorderlader

Kategorie: Meisterschaft Meisterschaft

Bei den Landesmeisterschaften mit Vorderladerwaffen nahmen drei Vereine aus dem Schützenbezirk Westfalen Süd teil.
Vom SSV Magnum Birkefehl wurde die erste Mannschaft mit der Perkussionspistole und den Schützen Sascha Hellkamp, Christian Pritzel und Matthias Dreisbach Landesmeister in der Mannschaftswertung.
Die erste Mannschaft von den Sportschützen Freudenberg belegte den zweiten Platz, mit den
Schützen Reinhard Halbe, Andreas Ebach und Volker Schneider.
In der Einzelwertung Damenklasse wurde Doris Dellori vom SSV Magnum Birkefehl Landesmeisterin.
Vom SSV Magnum Birkefehl wurde in der Herrenklasse I Sascha Hellkamp Landesmeister und Christian Pritzel sicherte sich den dritten Platz.
In der Herrenklasse III wurde Matthias Dreisbach vom SSV Magnum Birkefehl Landesmeister.

Die erste Mannschaft Perkussionsrevolver vom SSV Magnum Birkefehl mit den Schützen Doris Dellori, Rainer Dellori und Matthias Dreisbach belegte in der Mannschaftswertung  Platz 1, somit Landesmeister.
In der Einzelwertung Damenklasse wurde Doris Dellori von SSV Magnum Birkefehl Landesmeisterin.
Karl Heinz Neubauer von den Sportschützen Freudenberg sicherte sich in der Klasse Herren I den zweiten Platz.
In der Herrenklasse III wurde Matthias Dreisbach vom SSV Magnum Birkefehl Landesmeister.
Dieter Fischbach vom SV Meiswinkel wurde zweiter und Rainer Dellori von SSV Magnum Birkefehl belegte den dritten Platz in der Herrenklasse IV.

Die erste Mannschaft Steinschloßpistole mit den Schützen Doris Dellori, Rainer Dellori und Matthias Dreisbach belegte auch hier in der Mannschaftswertung den ersten Platz und somit Landesmeister.
Die erste Mannschaft von Sportschützen Freudenberg wurde zweiter, mit den Schützen Reinhard Halbe, Andreas Ebach und Volker Schneider.
Matthias Dreisbach von SSV Magnum Birkefehl belegte in der Einzelwertung dritten Platz.

In den Vorderlader Langwaffen Disziplinen hatte der Bezirk Westfalen Süd leider nur zwei Schützen/in auf dem Treppchen. Matthias Dreisbach vom SSV Magnum Birkefehl belegte in der offenen Klasse 100m Steinschloßgewehr den dritten Platz. Susanne Thiele von SSV Magnum Birkefehl erreicht bei ihrem ersten Start mit dem Perkussionsgewehr in der Damenklasse einen achtbaren dritten Platz.
Ein großer Teil der Schützen hat sich auch zur deutschen Meisterschaft im Vorderlader schießen in Pforzheim qualifiziert. Die Limit Ringzahlen hierfür werden erst Anfang Juli bekannt gegeben, wenn alle Landesverbände im deutschen Schützenbund ihre Landesmeisterschaft beendet haben.