26.05.2018 16:27

Mehrkampf 4+2

Kategorie: Jugend Jugend
Von: Jan Sacher

Heute haben wir bei strahlenden Wetter in Bermershausen unseren ersten Mehrdisziplinenwettkampf durchgeführt. Wir konnten heute insgesamt 41 Starts verzeichnen - dieser Verteilt sich auf den Mehrkampf, den Bogenwettbewerb und zum ersten mal auch der DOTathlon. 

Beim DOTathlon wurden die Schützen zuerst auf eine kleine Strecke geschickt, um auf Puls zu kommen. Anschließend mit dem REDDot Gewehr versuchen die Scheibe 5mal zu treffen. Nicht so einfach - wie die meisten Teilnehmer merkten. Anschließend eine kleine Übung zur Koordination (Rückwärts durch einen Slalom Parkour) und Anschließend mit unserer neuen RedDot Pistole nochmals 5 Schuss Abschließend ein kleines Wurfspiel zur Hand-/Augenkoordination. 

Die Ergebnislisten sind unter Sport -> Sonstiges -> 2018 zu finden - oder aber auch in diesem Artikel angefügt

 

Wir danken nochmals Recht herzlich den Bermershäusern für die Bereitstellung der Anlage und die tolle Unterstützung - sowie allen Teilnehmern für den guten ablauf. Auf ein nächstes Mal!

Dateien:
2018_Mehrkampf_4_2.pdf105 Ki