07.09.2012 19:27

Kevin Loos zweifacher deutscher Meister

Kategorie: Pistole, Meisterschaft PistoleMeisterschaft

Nachdem Kevin Loos vom SV Meiswinkel am Donnerstag noch als bester Pistolenschütze den Shooty-Cup mit der Mannschaft aus Westfalen als zweiter auf dem Treppchen stand, startete er am Freitag seinen Wettkampftag morgens mit der 5-schüssigen Pistole.

Dieses ist für ihn eigentlich nur eine "Spaßdisziplin". Nichts desto trotz hatte er sich dafür qualifiziert und wollte darin dann auch sein Bestes geben. Dieses machte er dann auch in seiner bekannten ruhigen/coolen Art. Von 30 möglichen erzielte er 29 Treffer. Da ein weiterer Schütze das gleiche Ergebnis erzielte, gab es im Anschluss noch ein Stechen. Darin traf er wieder alle fünf Ziele, sein Gegner nur vier.

Das war sein erster Streich, der zweite folgte sogleich…

Nach dem Mittag trat er in seiner „richtigen“ Disziplin an. Hier musste er seine 20 Wertungsschüsse mit der Luftpistole abgeben. Nach seinem souveränen Sieg im letzten Jahr, war er hier auch ganz klarer Favorit. Allerdings wurde ihm sein erster Wettkampf von morgens dabei fast zum Verhängnis. Mit der 5-schüssigen schießt man halt komplett anders, und das erst kürzlich abgehaltene Finale war noch im Kopf. So schoss er die erste Serie mit ihm ungewöhnlichen 92 Ringen. Allerdings bekam er das „Luxusproblem“ in der zweiten Serie in den Griff und beendete die Serie mit 94 Ringen. Mit den 186 Ringen hatte er es wieder geschafft und stand abends wieder ganz oben auf dem Stockerl. Mit der Mannschaft wurde er nur zwei Ringe hinter den erstplazierten zweiter mit den Schützen Manuel Edom und Justin Röhm.

Mit seinen Trainern, Betreuern und Begleitern feierte er dann abends beim Griechen seine zwei Titel.