16.01.2012 14:18

Tabelle 5. Spieltag Liga LG

Kategorie: Gewehr, Liga GewehrLiga

Hallo Zusammen,

anbei die Ergebnisse des 5. Spieltages Bezirksliga.

Ich habe mit Friedhlem Krombach vom Kreis Siegen über die Auf- bzw. Abstiegsregelung gesprochen. Die Liga- und Rundenwettkampf-Richtlinie des WSB sagt aus:
 
5. Auf-, und Abstieg und Relegationswettkämpfe in den Disziplinen LG/LP und 46Plus
5.1. Für alle Ligen gilt:
Es steigen grundsätzlich so viele Mannschaften auf, wie zur Bildung einer vollständigen
Liga notwendig sind.
 Die Mannschaften auf dem letzten Platz steigen ab.
 Die Mannschaft auf dem vorletzten Platz nimmt an einem Relegationswettkampf
teil.
 Ob noch weitere Mannschaften an einem Relegationswettkampf teilnehmen, ergibt
sich durch den Auf- bzw. Abstieg der nächst höheren Liga. Ausnahme ist die
Verbandsliga LG, dort nehmen nur Platz sieben der Gruppen A und B an einem
Relegationswettkampf teil.
 
5.7. Aufstieg in die Bezirksliga LG, LP und 46Plus
Der Vorletzte der Bezirksliga schießt mit den Kreisligasiegern einen aus zwei 40 Schuss
(46Plus 30 Schuss) Programmen bestehenden Relegationskampf.
Sollte man auf die Teilnahme am Relegationswettkampf verzichten oder bereits eine
Mannschaft in der Bezirksliga haben, so rückt die nächste Mannschaft nach.
Für die rechtzeitige Meldung (Meldeschluss wird durch den Bezirksligaleiter festgelegt)
der Teilnehmer aus den Kreisen ist der Kreisligaleiter verantwortlich. Regelungen über
den Verzicht zur Teilnahme an dem Relegationswettkampf treffen die Kreise in eigener
Zuständigkeit.
 
 
Bei uns in Bezirk gibt es nur eine Kreisliga LG Siegen-Olpe hier müssen wir uns selber weiter helfen, es gibt unsere Meinung nach eigentlich nur drei sinnvolle Möglichkeiten.
1.      Der 1. der Kreisliga steigt auf und der letzte vom Bezirk steigt ab.
2.      Der 1. der Kreisliga steigt auf und der letzte vom Bezirk steigt ab, der 7. der BZ-Liga schießt gegen den 2. der Kreisliga einen Relegationswettkampf.
3.      Die beiden letzten Mannschaften von Bezirk schießen gegen die beiden ersten vom Kreis einen Relegationswettkampf.
 
Sollte aus der BZ-Liga einer in die Verbandsliga aufsteigen müsste man alles nochmal überdenken. Friedhlem und ich möchten gerne Eure Meinung hören sagt uns bitte bis zum 05.02.2012 wie ihr euch das vorstellt. Sollten wir bis dahin nichts von Euch hören gehen wir davon aus, dass ihr es uns überlast, wie wir vorgehen sollen.
 

Beste Grüße

Jörg

Dateien:
liga_lg_2012_5.pdf7,30 Ki