05.06.2008 13:27

Damenpokalschießen 2008 des Bezirks Westfalen-Süd mit Rekordbeteiligung

Kategorie: Gewehr, Pistole, Allgemein GewehrPistoleAllgemein

58 Starts beim Damenpokalschießen 2008 – das ist eine Rekordbeteiligung. Schon die Anmeldungen ließen auf eine hohe Teilnehmerzahl schließen, und dann kamen etliche Schützinnen, von denen die Anmeldung nicht angekommen war oder die sich spontan zur Teilnahme entschlossen. Auch das Wetter war Rekord – ein heißer Tag, Betreuer und Fahrer saßen draußen in der Sonne. Die Damen absolvierten erst ihren Wettkampf, der bei der Vielzahl der in Herzhausen zur Verfügung stehenden Stände in kurzer Zeit erledigt war. Dann konnten auch sie in die Sonne, sich an Kaffee und Kuchen laben und mit den Mitstreiterinnen fachsimpeln. Die Aktiven kamen aus allen drei Schützenkreisen, und in allen ausgeschriebenen Klassen waren Starts zu verzeichnen.

 

Einige Teilnehmer mussten sich leider bereits vor der Siegerehrung verabschieden, es fanden an dem Tag etliche Schützenfeste statt, die besucht werden mussten. Frauenbeauftragte Antonie Kreuz nahm zusammen mit Geschäftsführerin Lore Schröder die Siegerehrung vor. Zu einem Foto stellten sich die Teilnehmerinnen vor dem Landesleistungsstützpunkt Herzhausen auf.

 

Anlagen: Siegerliste Damenpokalschießen 2008