13.11.2007 11:06

Bezirksmeisterschaft Halle 2008 in Siegen

Kategorie: Bogen, Meisterschaft BogenMeisterschaft

Bei der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle 2008 wurde wieder eine neue Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 87 Schützinnen und Schützen aus 8 Vereinen erreicht.

Diese setzte sich im Einzelnen aus 25 Schüler und Jugendlichen und Schließlich auch aus 62 Juniorenklassen und Schützen zusammen deren Altersspektrum sich von 8Jahren bis 80 Jahren im aktiven Bereich erstreckte.

Die Ausrichtung zu dieser Meisterschaft übernahmen die Mitglieder des Vereins BSC Siegen die mit allen Kräften stets bemüht waren sowohl aus organisatorischer Sicht, als auch in Sachen Verpflegung keine Wünsche offen zu lassen.

Eröffnet wurde der Wettkampf mit der ersten Gruppe am 11.11.2007 um 10:00Uhr mit der Begrüßung durch den Bogenreferenten Wolfgang Sterzel. Nach Feststellung der Anwesenheit wurden 12 Probepfeile geschossen um sich den Lichtverhältnissen in dieser sehr gepflegten Sporthalle am Siegener Giersberg anzupassen. Um 10:35Uhr wurde mit dem Wettkampf begonnen der über 60 Wertungspfeile ging und um 13:10Uhr inklusive einer halbstündigen Pause zu Ende ging. Der 2. Durchgang wurde dann pünktlich um 14:00 Uhr begonnen und verlief im gleichen Zeitrahmen wie am Vormittag.

Während der Auswertung der Meisterschaft wurde noch das Finalschießen der Klassen Recurve und Compoundbogen durchgeführt.

 

Hierbei kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

Recurveklassen:

 

Rang 3 Tobias Klaffke BSC Schmallenberg Juniorenklasse

Rang 2 Andreas Zange BSC Kreuztal Altersklasse

Rang 1 Wolfgang Sterzel BSC Kreuztal Schützenklasse Compoundklassen:

Rang 3 Rüdiger Dreisbach SuS Wunderthausen Schützenklasse

Rang 2 Dennis Schwarz BSC Kreuztal Juniorenklasse

Rang 1 Thomas Heidrich BSV Marmecke Seniorenklasse I

 

Weitere Ergebnisse zur Meisterschaft sind auf der Homepage

 

www.bsc-kreuztal.de

 

einzusehen.