13.10.2007 09:31

Schützenbezirksvorstand traf sich zum Kartoffelbratfest

Kategorie: Allgemein Allgemein

Zum traditionellen Kartoffelbratfest trafen sich die Vorstandsmitglieder des Schützenbezirks Westfalen-Süd im herbstlich geschmückten Schützenhaus der Hengsbach & Almer Sportschützen.

Das zwanglose Beisammensein zum Ende der arbeitsreichen Saison wird nicht nur von den Vorstandsmitgliedern, sondern auch von deren Familienmitgliedern gerne besucht. Nach einem zünftigen Mittagessen ging es dem von Eberhard Hähner gebauten Vogel ans Holz. 18 Teilnehmer kämpften um die Insignien und bewiesen ihre Treffsicherheit.

Die Krone errang mit dem 25. Schuss der Ehrenvorsitzende Dieter Bingener (SV Weidenau), der Vorsitzende Marc Seelbach (SV Afholderbach) holte mit dem 38. Schuss das Zepter und mit dem 44. Schuss erlegte Sportleiter Hartmut Michaelis (SpSch Freudenberg) den Reichsapfel. Der rechte Flügel erwies sich erst als standfest, fiel aber beim 166. Schuss endlich, der 2. Sportleiter Eberhard Hähner (SpSch Hengsbach & Almer) hatte ihm den Rest gegeben.

Der linke Flügel wurde mit dem 205. Schuss vom Rumpf getrennt, Wolfgang Klocke, Gast aus Hamburg, freute sich darüber.

Nun wurde sich erst mal mit Kaffee und Kuchen gestärkt, bevor man sich daran machte, den Vogel von der Stange zu schießen und einen Nachfolger für den Vorjahressieger Ulrich Kreuz (SV Herzhausen) zu finden. Der 302. Schuss war der entscheidende und dieser wurde von Marc Seelbach abgegeben. Die Königskette ging damit zum 2. Mal an ihn, er war bereits im Jahr 2004 Vorstandskönig gewesen.

Der Tag wurde mit selbst gemachten bayerischen Schmankerln wie Wurstsalat, Obatzda, Radi, Krautsalat und Leberkäse beschlossen.