20.09.2007 21:09

Ergebnisse Damenfreundschaftsschießen

Kategorie: Allgemein Allgemein

Die Frauenbeauftragte des Schützenbezirk Westfalen-Süd, Antonie Kreuz, konnte im Landesleistungsstützpunkt Herzhausen 27 aktive Damen zu dem Freundschafts-schießen 2007 begrüßen. Da einige der Schützinnen bis zu dreimal antraten, ergaben sich 31 Starts. Regional teilte sich das Starterfeld in 10 Wittgensteinerinnen und 17 Siegerländerinnen auf. Aus dem Schützenkreis Olpe nahm diesmal leider keine Dame teil.

 

Nach dem erfolgreich absolvierten sportlichen Wettkampf gab es Kaffee und Kuchen, wobei gefachsimpelt wurde und Tipps für noch bessere Ergebnisse selbstlos auch an die Konkurrentinnen weitergegeben. Einige der Damen meldeten sich spontan für ein Training Luftgewehr-aufgelegt an, welches im November ebenfalls in Herzhausen stattfindet. Vielleicht kommt eine Leistungssteigerung ja schon bei dem im nächsten Frühjahr stattfindenden Damenpokalschießen zum Tragen.

 

Anläßlich der Siegerehrung konnte sich jede Teilnehmerin entsprechend ihrer Platzierung einen der vielen Sachpreise aussuchen. Die eher praktischen Dinge wie ein Paket Nudeln mit einer Nudelkelle oder das Gartenbuch waren dabei ebenso gefragt wie die von der Frauenbeauftragten selbst gehäkelten Tischbänder und Fensterbilder oder Deckchen.

 

Zufrieden traten die Damen sowie die Betreuer und Fahrer nach ein paar gemütlichen Stunden die Heimreise an.