14.03.2007 19:58

Damenpokalschießen des Bezirks Westfalen-Süd in Herzhausen

Kategorie: Allgemein Allgemein

Die Frauenbeauftragte des Schützenbezirk Westfalen-Süd, Antonie Kreuz konnte in diesem Jahr erfreulicherweise Teilnehmerinnen aus allen drei Schützenkreisen (Olpe, Siegen und Wittgenstein) zum Damenpokalschießen im Landesleistungsstützpunkt Herzhausen begrüßen. Der Einladung waren sowohl erfahrene Schützinnen als auch Anfängerinnen gefolgt. Gerade Letztere konnten bei dieser Gelegenheit Erfahrungen auf einem bisher unbekannten Schießstand sammeln und fragten eifrig nach weitern Startmöglichkeiten auf anderen Ständen. Es wurde auf Schießsportwochen im heimischen Raum und das Damenfreundschaftsschießen im Herbst hingewiesen, aber auch die Möglichkeit des Trainings im Landesleistungszentrum in Dortmund blieb nicht unerwähnt.

 

Nach dem sportlichen Wettkampf verbrachte man die Zeit zusammen mit den anderen Sportlerinnen, den Fahrern, Begleitern und Helfern bei Kaffee und Kuchen. Die Siegerehrung nahm der Bezirksvorsitzende Marc Seelbach zusammen mit der Frauenbeauftragten Antonie Kreuz vor. Die jeweils beste Mannschaft sowie die beste Einzelschützin in jeder Klasse und Disziplin erhielten einen Pokal.

 

Bei strahlendem Wetter stellten sich die Teilnehmerinnen im Freien zum Erinnerungsfoto auf.

 

Dateien:
Ergebnis_Damenpokal_2007.pdf16,56 Ki