24.10.2022 17:46

Helfer auf den Bezirksmeisterschaften 2023 werden

Kategorie: Startseite, Meisterschaft, Vereine Meisterschaft
Von: Jan Sacher

DU bist Mitglied in einem Schieß-/Schützenverein im Bezirk Westfalen-Süd?
DU hast Spaß am Sportschießen?
DU übernimmst gerne Verantwortung?
DU würdest gerne hinter die Kulissen einer Meisterschaft schauen?
DU möchtest dich engagieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen?

PERFEKT :-)

Melde dich bis zum 30.11.2022 über den QR-Code bzw. den nachfolgenden Link

https://forms.office.com/r/ULpSjFeKXL

zur Unterstützung bei den Bezirksmeisterschaften 2023 an.

Die Daten werden natürlich nur für die Erfassung von Helfern für die Bezirksmeisterschaft verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Vielleicht fragst du dich...

… ich bin selber aktiver Schütze, wie kann ich denn dann den Tag helfen?

Als Helfer auf der Bezirksmeisterschaft kannst du selbstverständlich die Bezirksmeisterschaft, auf der du uns hilfst, vorschießen. Und dein Ergebnis kommt ganz normal in die Wertung, sodass es immer noch möglich ist, Bezirksmeister zu werden.

… ich besitze keine Lizenzen und nur wenig Erfahrung, kann ich überhaupt helfen?

Natürlich bedingen gewisse Tätigkeiten bei einem Wettkampf Wissen aus der Sportordnung und Erfahrung. Und durch das Waffengesetz bedingt als Standchef oder Standaufsicht auch eine gewisse Ausbildung. Jedoch gibt es noch andere Tätigkeiten wie die Anmeldung, Auswertung oder bei 25m Ergebnisse festhalten und die Scheiben abkleben/tauschen. Wer Interesse hat, kann auch gerne bei der Einteilung der Meisterschaft mithelfen. Keine Angst, wenn du noch nicht so erfahren bist - dich werden bei den ersten Einsätzen erfahrene Wettkampffunktionäre begleiten.

… wie werde ich eingeteilt?

Über den Link wirst du zu einem Anmeldeformular (Fragebogen) geleitet. Hier wird neben den Kontaktdaten auch abgefragt, an welchen Tagen du uns unterstützen möchtest. Hier kannst du auch in der letzten Frage definieren, in welcher Position du gerne tätig wärst. Aktuell ist geplant, dass wir nach dem Anmeldeschluss noch in diesem Jahr die Helferliste mit den eingeteilten Personen erstellen und diese verteilen. Somit hast du genügend Zeit, dich auf deine Einsätze vorzubereiten.

… ich habe mich gemeldet, wurde aber nicht eingeteilt?

Du stehst auf unserer Reserveliste, falls jemand ausfällt. Natürlich werden wir versuchen, möglichst jedem mit Interesse für einen Einsatz einzuplanen - bitten aber um Verständnis, wenn dies nicht immer gelingen sollte.

… gehe ich eine längere Verpflichtung ein?

Kurz und bündig: Nein. Wir freuen uns über jede Person, die Bereit ist ihre freie Zeit für das gemeinsame Hobby aufzubringen, damit andere ihre Wettkämpfe bestreiten können. Wir werden jedes Jahr die Helfer erneut abfragen - und wenn du mal ein Jahr aus irgendwelchen Gründen nicht helfen kannst, ist das kein Problem.

… an wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei speziellen Fragen zu den einzelnen Disziplinen, findest du die verantwortlichen Sportleiter in dem Briefkopf der jeweiligen Ausschreibung. Bei allgemeinen Fragen wende dich einfach an unsere Sportleitung oder Jugendleitung - siehe Kontakte.