24.10.2006 16:59

Damenfreundschaftsschiessen 2006

Kategorie: Allgemein Allgemein

Dass man gerne der Einladung von Antonie Kreuz, der Frauenbeauftragten des Schützenbezirks Westfalen-Süd, folgt, bewies die gestiegene Anzahl von Teilnehmerinnen beim diesjährigen Damenfreundschaftsschießen. Im Landes-Leistungs-Stützpunkt Herzhausen wurden über 40 Starts absolviert. Mit dem Luftgewehr wurde freihand und aufgelegt geschossen sowie mit der Luftpistole. Schon obligatorisch gab es selbstgebackenen Kuchen, der zusammen mit Kaffee zu einer gemütlichen Damenrunde nach dem sportlichen Kräftemessen einlud. Selbstverständlich waren die Herren, die als Fahrer, Begleiter oder Helfer die Damen unterstützten, genauso gern gesehen. Der Siegerehrung, welche von der Frauenbeauftragten Antonie Kreuz und dem Bezirksvorsitzenden Marc Seelbach vorgenommen wurde, sah man mit Spannung entgegen. Schließlich gab es außer Pokalen für die jeweils Erstplatzierten viele Sachpreise. Dies war beispielsweise ein Kochbuch, ein hübsch dekoriertes Windlicht oder gehäkelte Deckchen bzw. Tischbänder. Und so nahm nach einem netten Nachmittag bei bestem Herbstwetter jede Teilnehmerin zumindest eine Kleinigkeit mit nach Hause.

Dateien:
damenfreundschaft06.html15,50 Ki