15.08.2021 10:34

Einladung zum Bezirksjugendtag 2021

Kategorie: Jugend, Startseite Jugend
Von: Jan Sacher

Sehr geehrte Schützenschwestern und Schützenbrüder

die Bezirksjugendleitung möchte euch zum Bezirksjugendtag 2021 einladen. Wir treffen uns am 25.09.2021 um 14.00 Uhr auf dem KK-Stand des Hilchenbacher Schüzenvereins. Nach den langen Einschränkungen und dem Ausfall des Bezirksjugendtages 2020 möchten wir gerne den Tag als Start für unsere zukünftige Zusammenarbeit nutzen.

Aufgrund der vielen Nachholtermine der Vereine, haben wir uns für 2021 bewusst gegen die Ausrichtung eines RedDot-Wettkampfes oder Vogelschießens entschieden. Dennoch würden wir uns über eine rege Beteiligung aus den Vereinen und Schützenkreisen am Bezirksdelegiertentag freuen. Neben einem Erfahrungsaustausch möchten wir uns gerne mit euch abstimmen, welche Art von Wettbewerben in Zukunft im Nachwuchsbereich (inkl. Bereich U12) stattfinden können/sollten, ohne die Kinder- und Jugendlichen zu überlasten.

Aufgrund der noch anhaltenden gesetzlichen Regelungen findet der Bezirksjugendtag unter den Regelungen der bis dahin gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW statt. Die genauen Regelungen werden wir kurzfristig vor dem Bezirksjugendtag bekannt geben.

Weitere Details zur Durchführung, Anmeldung und Tagesordnung findet ihr in der angefügten Einladung.

Wir freuen uns auf möglichst viele Rückmeldungen und einen schönen Bezirksjugendtag mit euch.

Sabrina Weber
Schützenbezirk Westfalen Süd
Jugendleitung