Herzlich willkommen

auf der Internetseite des Schützenbezirkes Westfalen Süd!

 

Wenn Fehler (inhaltlicher Form oder defekte Links, gravierend oder nicht) auffallen, bitte sofort benachrichtigen an: infomail@remove-this.wsb-bezirk6.de.

Die Siegerliste gibt es durch Klicken auf die Überschrift.

Mannschaftszusammenstellungen Jugendbereich

Jedes Jahr sehe ich beim Start der Kreismeisterschaften auf den Schießständen die gleichen Probleme (ich spreche jetzt mal das ganze aus Sicht eines Vereins mit Schwerpunkt Luftpistole, es gilt aber auch für die Disziplin Luftgewehr): Es starten einzelne Schützen für ihren Verein. Mannschaften sieht man kaum!

Allerdings hat man eine größere Chance, wenn man in einer Mannschaft gesetzt ist. Auch wäre es wichtig, mindestens einen Reserveschützen zu haben. Wie oft ist es vorgekommen, dass auf der Landesmeisterschaft ein Schütze nicht startet und so die Mannschaft geplatzt ist!

So ist für die meisten dann auf der Landesmeisterschaft Schluß. Muss es aber nicht!

Natürlich sollte sich ein Verein dann auch im Klaren sein, dass die Kosten für einen Start auf der deutschen Meisterschaft nicht mit der von der Landesmeisterschaft vergleichbar ist. Da muss man schon mal mindestens eine Nacht einplanen. Und da der Schütze zumeist noch nicht im Besitz eines Führerscheines ist, muss auch ein Betreuer eingeplant werden.

Daher versuchen wir an dieser Stelle mal eine Mannschaftsbörse für den Jugendbereich zu platzieren!

Alle interessierten Vereine können Ihre Einzelstarter melden. Aus Datenschutzgründen wird nicht der Schütze genannt, sondern nur der Verein, Klasse und die Disziplin.

Wichtig noch der Hinweis: Die Meldung muss zeitnah vor den Kreismeisterschaften erfolgen!

Hier geht es zum bisherigen Stand: Mannschaftsbörse

Meldungen bitte an: webmaster@remove-this.wsb-bezirk6.de

    Aktuelles

    Bezirksjugendtag 2016 mit Vogelschießen und Siegerehrung

    Die Einladung und das Anmeldeformular zum Vogelschießen steht auf der Setie "Jugend"!